< Es ist wieder soweit....
21.05.2015 11:34 Alter: 5 yrs

Mitgliederversammlung 2015

Am 29.05.2015 fand im Lernort Technik und Natur in der Ubbostr.5 in Wilhelmshaven die Mitgliederversammlung des Vereins "Lernort Technik und Natur e.V." statt.

Wie in jedem Jahr gab Geschäftsführer und Leiter Herr Per Thieme den Anwesenden einen Jahresrückblick, in dem  er eine Vielzahl von Veranstaltungen und Meilensteinen des vergangenen Jahres revue passieren ließ. Im letzten Jahr besuchten ca. 5700 Schülerinnen und Schüler aller Schulformen die Projekte des Lernortes. Weiter stellte er den Mitgliedern Herrn Lukas Pinkenburg vor, der als Mensch mit einer geistigen Beeinträchtigung einen Aussenarbeitsplatz der GPS Wilhelmshaven (Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit mbH) am Lernort hat. Lukas Pinkenburg unterstützt die Mitarbeiter bei der Vorbereitung der Schülermaterialien für die Projekte.

Darauf folgte der Bericht des Kassenwartes Herrn Dresen. Die Kassenprüferin Frau Ditsche (Grundschule Glarum) bat nach ihren Ausführungen die Mitglieder um Entlastung des gesamten Vorstandes.

Die Mitglieder wählten im Anschluß Frau Silke Vogelbusch (1.Kreisrätin LK Friesland) in den Vorstand des Vereins. Herr Prof. Weithöner (1.Vorsitzender) begrüßte diese Entscheidung und bedankte sich bei ihrem Vorgänger Herrn Detlef Breitzke, der sein Amt als Schriftführer abgab. Detlef Breitzke hatte als ehemaliger Geschäftsführer der Jadebay GmbH in den vergangenen Jahren mit großem Engagement die Arbeit des Lernortes unterstützt.